Über mich

Über mich

Herzlich willkommen auf der Hompage der Labradorzucht „vom Ahbachtal“.

Mein Name ist Helga Dixius und ich wohne am Ortsrand von Hillesheim, einem kleinen Städtchen inmitten der Vulkaneifel.

Hunde begleiten mich seit meiner Kindheit. Aber erst mit dem Einzug der Goldenhündin Crystel Paradies Cira from cheerful House, genannt Cira,  am 31.05.2005 wuchs allmählich der Wunsch nach einer eigenen Zucht.

Am 23.01.2007 wurde meine Zuchtstätte unter dem Namen „Vom Ahbachtal“ offiziell durch den VDH genehmigt. Am 26.09.2007 kam der erste Wurf im Zwinger vom Ahbachtal zur Welt.

Im Januar 2009 zog dann Chestnut Hunters Do your Best, genannt Coco, die erste braune Labradorhündin bei mir ein.

In den Jahren 2007 bis zum Jahre 2016 fielen im DRC insgesamt 6 Golden- und 5 Labradorwürfe.

Seit 2017 züchte ich nun Labradore im LCD.

Zur Zeit wohnen bei mir drei Labradorhündinnen.

Coco, die Stammhündin meiner Labradorzucht, ihre Tochter Pepper (Dara Pepper vom Ahbachtal) und Iva. Iva stammt aus der Zuchtstätte „Best Company“ und zog im März 2015 bei mir ein.

Mein Ziel ist es, durch sorgfältig ausgewählte Verpaarungen, gesunde Labradore mit dem typischen Labradorwesen zu züchten.

Meine Welpen wachsen im Wohnbereich und geschützt im Garten auf.

Sie werden bestens sozialisiert und auf das Leben vorbereitet.